Neuauflage des Diana-Kochbuchs

Das die Leckereien unserer KiTa-Köchin Diana Westarp bei den Kindern hoch im Kurs stehen, ist in der Einrichtung ein offenes Geheimnis. Deshalb entstand beim Förderverein die Idee ein Kochbuch in Kooperation mit Frau Westarp aufzulegen. Ein voller Erfolg wie sich herausstellte. Die erste Auflage des Kochbuchs „Kochen wie Diana – 15 Gerichte die Kinder lieben“ war im Frühjahr bereits vergriffen. Jetzt wurde eine zweite Auflage produziert, die bei Diana bereit liegt. Ein weiteres Kochbuch mit 15 winterlichen Rezepten ist in Planung – man darf also gespannt sein.

Kinderwerkzeug

Breschreibung:
Nachdem uns dert TOOM Baumarkt Baumaterial und Handschuhe zur Verfügung gestellt und Christoph den Bautisch zusammengebaut hat, brauchen die Kinder noch Kinderwerkzeug, um die Materialien zu bearbeiten.

Finanzierung:
Sponsoren gesucht!!!

Kosten: ca. 250 €

Snoozellandschaft

Beschreibung:

• Kleine Sinneshöhle
  • dient als Rückzugsmöglichkeit
  • reizarme Umgebung, um zur Ruhe zu kommen
  • Förderung der Sinneswahnehmung
  • kann von allen Kindern der Einrichtung genutzt werden
  • Lichtprojektor für die schon vorhandene Discokugel
  • Space-Projektor mit verschiedenen Ölscheiben

Die Snoozllandschaft soll innerhalb der gruppenübergreifenden Arbeit, für einzelne Gruppen und Kleingruppen genutzt werden. Die Kinder können sich so eine Auszeit gönnen und die Reize des Alltags besser verarbeiten.

Finanzierung:

• Sponsoren gesucht!!!